Tattoo

Allgemeine Information!

Bevor Du dich für ein Tattoo entscheidest, solltest Du folgende Punkte beachten:

  • Warum will ich ein Tattoo?
  • Die Wahl der Körperstelle
  • Welches Studio, welcher Tätowierer
  • Hygiene des Studios
  • Zertifizierte Farben

Zu diesen Punkten ist folgendes zu sagen;

Es muss gut überlegt sein, sich ein Tattoo zu machen, denn die Kosten einer Laser-Entfernung sind nicht gerade günstig.

Die Wahl der Körperstelle ist insofern wichtig, da z.B. berufliche Hindernisse entstehen könnten, falls das Tattoo sichtbar ist.

Geiz ist ungeil!! Beim Tätowieren macht es überhaupt keinen Sinn, Preise zu vergleichen.Was nützt ein billiges Tattoo, wenn Du dich nachher ein ganzes Leben lang darüber ärgerst!? Natürlich gilt aber auch hier: gutes muss nicht immer teuer sein!

Vergewissere dich, dass Du das Gefühl hast, der Tätowierer versteht was Du willst.

Wenn Du ein Studio betrittst, ist der erste Eindruck sehr entscheidend! Vorallem die Sauberkeit ist ein wichtiger Faktor. Aus hygienischen Gründen sollten keine Teppiche oder Stoffvorhänge vorhanden sein. Überzeuge dich von Arbeiten des Tätowierers anhand von Fotomappen oder ähnliches. Fragen stellen erlaubt!

Die zu verwendeten Farben sollten geprüft und zertifiziert sein!

Meine Farben sind zertifiziet und bedenkenlos. Mein Liefrant "Tattoo-Needs" aus Listal / BL, arbeitet mit dem Gesundheitsamt Baselland zusammen. Bevor ein Artikel nicht geprüft ist, kommt Dieser auch nicht in den Versand.



    So long Andy Olsson